Exclusiv für Clubmitglieder !!!!!!

                          Wattenscheiderstraße 4, 45307 Essen

 

Tennispoint hat für unsere Clubmitglieder ein exclusives Angebot.

 

 Testschläger kann man kostenlos testen

5 Euro Ermässigung auf den Besaitungslohn

Tennisschuhe / Hallenschuhe zu Trainerkonditionen

 

Angebot gültig bis zum 30.10.2019       

alle Angaben ohne Gewähr

 

Alljährliche Kanutour

Viel Spaß gab es wieder auf unserer Kanutour. Unser Einstieg war in Bochum Dahlhausen und ging mit Zwischenstopp in Haus Großjung und dem Bootshaus zur Endstation Rote Mühle. Ausklingen ließen wir den Tag auf unserer Anlage mit ein paar Bierchen und einem leckeren Grillen. 

Viele Bilder gibt es wieder in unserer Bildergalerie zu sehen.

Gelungenes Sommerfest

 

Auch in diesem Jahr war unser Sommerfest wieder gut besucht. Mit vielen Spielen, Attraktion und einer großen Tombola war es wieder ein großer Spaß für groß und klein. In unserer Bildergalerie gibt es viele Bilder zu sehen.  

Mission Titelverteidigung beginnt

Am Sonntag, den 7. Juli um 11 Uhr, startet unser Damen Hobbyrunde in die neue Saison. Den genauen Spielplan könnt ihr euch unter diesen LINK ansehen.

Wir hoffen auch bei den Damen auf eure tatkräftige Unterstützung.

Niederlage für die 1. Herren 50 und Teilerfolg unserer Herren 65

Auch im letzten Spiel gab es für die 1. Herren 50 nichte zu holen (ausführlicher Spielbericht).

Einen Teilerfolg gab es für unsere Herren 65. Gegen den TV Rellinghausen gab es ein 3:3 (ausführlicher Spielbericht).

1. Herren 50 war gegen den Spitzenreiter chancenlos

Auch an ihrem vorletzten Spieltag der Saison gab es für unsere Herren 50 nichts zu holen. Es gab eine herbe 1:8 Niederlage (ausführlicher Bericht)

Klasse Wetter beim Pfingstturnier 

Unser diesjähriges Pfingst/Schleifchenturnier fand bei herrlichem Wetter und bester Laune bei Jung und Alt guten Anklang. Mit vielen lustigen Spielen und den einen oder anderen „Zauberball“ stand der Spaß bei allen Akteuren im Vordergrund. Trotz allem gab es zwei Sieger des Turniers. Bei dem Damen gewann Katrin G. und bei den Herren setzte sich Timo durch. 

In der Bildergalerie gibt es noch mehr Fotos.

Gelungenes Wochenende für unsere Herren

Mit einem 7:2 Sieg gegen einen ersatzgeschwächten TC Helene hat unsere Herrenmannschaft mit höchster Wahrscheinlichkeit die Klasse gehalten (ausführlicher Spielbericht).

Unsere 1. Herren 50 dagegen kassierte beim TC Stadtwald Hilden eine 1:8 Niederlage und kann den Abstieg nun nicht mehr verhindern (ausführlicher Spielbericht).

Bei dem Heimspiel der Herren 40 gegen die Kettwiger TG gab es eine bittere 0:9 Klatsche. Aber im Kampf um den Klassenverbleib ist noch alles offen (ausführlicher Spielbericht).

Auch für die 2. Herren 50 gab es beim TC Am Volkswald nichts zu holen. Es gabe eine deutliche 1:8 Niederlage (ausführlicher Spielbericht).

Gelungene Radtour am Vatertag

 

Unsere diesjährige Fahrradtour, unter der Führung von Herwig, führte uns diesmal über eine knapp 50 km langen Tour bis zum Centro Oberhausen.  Zurück am Clubhaus haben wir den Tag mit einem leckeren grillen und dem einen oder anderen Getränk ausklingen lassen. Hier noch ein paar Bilder.

Die Niederlagenserie geht weiter

Unsere Herren hatten beim Aufstiegskandidaten Kettwiger TG keine Chance und verloren klar mit 0.9.

Viel besser erging es den Herren 40 bei Ihrem Heimspiel gegen TV Burgaltendorf auch nicht (ausführlicher Bericht). Am Ende stand eine 1:8 Niederlage. Und die 1. Herren 50 unterlag beim DSD Düsseldorf mit 2:7 (ausführlicher Bericht)

Fahrradtour am Vatertag

Am Donnerstag den 30.5 starten wir unsere jährliche Radtour. Die Tour ist ca. 45km lang also auch für Anfänger gut geeignet. 

Wir treffen uns um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach soll es um ca. 10.30 Uhr losgehen. Den Tag lassen wir am Abend mit einem gemeinsamen  Grillen am Platz ausklingen. Für das Frühstück, Grillen und die Radtour bitten wir um Anmeldung.

Entweder per E-Mail an kray6505@gmx.debei

J. Becks 0171 2255768 oder einfach in der Liste im Clubhaus eintragen.

Herren 65, zweites Spiel, zweiter Sieg

Die Herren 65 konnte auch ihr zweites Spiel gegen TIG Oststadt gewinnen.

Am Ende siegten sie auf unsere Anlage mit 5:1 (ausführlicher Bericht).

Nur die 2. Herren 50 siegt am Wochenende

Jetzt kann die 2. Herren 50 auch ihren ersten ersten Sieg feiern. Mit 7:2 gewannen sie bei TIG Oststadt (ausführlicher Bericht). Denkbar knapp verlor die Herren 40, sie unterlagen bei TIG Heegstraße mit 4:5 (ausführlicher Bericht). Die 1. Herren 50 bekam einen weiteren heftigen Dämpfer auf dem Weg zum Klassenerhalt. Zuhause verlor man gegen den Elmpter TC deutlich und auch überraschend klar mit 1:8 (ausführlicher Bericht). Unsere 1. Herren hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Erfolgreicher Auftritt der Herren 65

Einen gelungenen Start in die Medenspielsaison gab es für die Herren 65, Sie siegten bei TUS 84/10 klar mit 6:0 (ausführlicher Bericht).

Spielplatzeinweihung beim TV Kray 65/05

Dank einiger glücklicher Gegebenheiten, umfangreicher Eigenleistungen unserer Mitglieder und vor allem durch Spenden mehrerer Sponsoren, kann nun endlich unser Verein tennis-begeisterten Familien mit Kindern auch einen Kinderspielplatz auf der Tennisanlage bieten.

Am Freitag, dem 3. Mai 2019, erfolgte im Clubhaus und auf der Tennisanlage die offizielle Eröffnung des neuen Kinderspielplatzes.

Eingeladen und erschienen waren etliche Familien mit Kindern aus dem Verein, Ehrengäste und Sponsorenaus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Verbandsorganisationen und auch die örtliche Presse.

Nach der Begrüßung gab es per Powerpoint einen kurzen Rückblick mit wichtigen Fakten und vielen Fotos von unserem Projekt „Kinderspielplatz 2018/2019“. Dann richtete noch der 1. Bürgermeister Rudolf Jelinek einige Grußworte der Stadt Essen an die Zuhörer.

Anschließend folgte die Besichtigung und „Inbetriebnahme“ des neuen Kinderspielplatzes.

Die Kinder hatten reichlich viel Spaß und nutzten auch schon intensiv die neuen Spielgeräte.

Es läuft noch nicht alles rund

Am zweiten Medenspielwochenende gab es den ersten Sieg. Unsere Herren 40 siegten deutlich beim TC Helene mit 8:1(ausführlicher Bericht). Die Herren spielten gegen Sportfr. Eigen Stadtwald und kassierten gegen eine spielstarke Mannschaft eine 0:9 Heimniederlage (ausführlicher Bericht). Bei unseren Herren 50 Mannschaften läuft es alles andere als rund. Die 1. Herren 50 kassierte die erwartete 3:6 Niederlage beim ETB (ausführlicher Bericht). Auch die 2. Herren 50 verlor zuhause gegen GW Schönebeck klar mit 1:8.

Kein guter Auftakt der Medenspiele

Die Herrenmannschaft unterlag beim  TV Burgaltendorf nach einem guten Spiel unglücklich mit 3:6 (ausführlicher Bericht).

Die Herren 40 hatten ersatzgeschwächt bei dem TV Eintracht Frohnhausen keine Chance und unterlagen klar mit 1:8.

Unsere 1.Herren 50 hatten in ihrem ersten Heimspiel in der 2. Verbandsliga gegen RW Dinslaken das Pech an dem Schläger. Zwei Match Tiebreaks gingen verloren und ein Einzel musste nach klarer Führung noch verletzungsbedingt "abgeschenkt" werden (ausführlicher Bericht).

Auch unsere 2. Herren 50 verloren ihr Heimspiel gegen den Kettwiger TG mit 3:6.

Offizielle Spielplatzeröffnung

Der offizielle Termin für unsere Spielplatzeröffnung ist nun auch festgelegt. 

Am Freitag den 3. Mai zwischen 15-16 Uhr laden wir alle Kinder, Mitglieder und Sponsoren dazu ein.

Termin für Saisoneröffnung steht

Liebe Tennisfreunde,

es ist soweit, wir werden am Donnerstag den 18. April die Plätze eröffnen. Wir möchten alle Spieler darum bitten auf die richtige Platzpflege zu achten.

Desweiteren sind die Termine aller Mannschaften in der jeweiligen Rubrik aktualisiert.

Saisoneröffnung steht kurz bevor

Liebe Tennisfreunde,

wir stecken mitten in den Vorbereitungen und werden die Plätze, nach aller Voraussicht, an dem Osterwochenende eröffnen können. Wir werden an dem Samstag vor Ostern noch einmal die letzten Vorkehrungen treffen. Wie in den letzten Jahren möchten wir jeden Bitten, die Plätze am Anfang pfleglich zu bespielen. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Tennissaison 2019.

Gruppeneinteilung Sommer 2019

Die Gruppeneinteilungen sind jetzt auf unserer Seite unter der Rubrik Mannschaften verfügbar.

Spielplatz kurz vor der Fertigstellung 

Von links: Bezirksbürgermeister Gerd Hampel, 1. Vorsitzender Jürgen Becks, Christian Schulz, Florian Kante, Sven Wranik, Manuel Kante, Marvin Schoofs, Semir Marach, Michael Schoofs

 

 

In der Bildergalerie haben wir einen ausführlichen Bericht und viele Bilder über den Bau des Spielplatzes vom Anfang bis Heute.

Liebe Clubmitglieder,

 

es dauert nicht mehr lang und die Tennissaison 2019 kann beginnen.  

Der erste wichtige Termin steht mittlerweile fest. Die Jahreshauptversammlung

findet am

Freitag, dem 5. April, um 19.30 Uhr statt.

 

 

Wir werden auch in diesem Jahr wieder an der Aktion

„Sauber Zauber“

teilnehmen. 

Wir treffen uns am

16. März, um 10.30 Uhr,

auf unserer Tennisanlage. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Kray 65/05 e.V.